Zwei Homeoffice-Tage nach Corona-Homeoffice!

Zwei Homeoffice-Tage nach Corona-Homeoffice!
Foto: intern
Bereits im Sommer 2020 nach der ersten Pandemiewelle hatte die DSTG Saar das Gespräch mit dem Ministerium gesucht, um unsere bereits vorhandene Telearbeit neu aufzustellen. Im Herbst waren wir auf einem guten Weg. Dann kam die zweite Welle und wir konnten dank der Vorarbeit des IT-DLZ auch im Bereich der Finanzämter großzügig Homeoffice zur Kontaktbeschränkung anbieten. Jetzt ist das gesamte Ressort des MFE teilweise über ein Jahr oder mindestens sechs Monate im Corona-Dauer-Homeoffice.

Ein Ende ist nicht in Sicht. Dabei zeigen die Beschäftigten, dass sie mit hoher Motivation, guten Arbeitserledigungszahlen und großer Identifikation, ihre Arbeit auch im Homeoffice erledigen. Die DSTG Vorsitzende, Julia von Oetinger-Witte, hat in mehreren Gesprächen mit Minister Peter Strobel gefordert, dass die Arbeitsform des Homeoffice auch nach dem Corona-Homeoffice-Angebot ein Bestandteil unserer Telearbeitsformen bleibt.

Weiter Infos im DStG Aktuell April 2021 (PDF)

 

Bildquellen:
Header Startseite, Bild 1: Paul-Georg Meister / pixelio.de
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Sport: Kurt Michel / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de