Weiterer Verhandlungserfolg im Projekt Finanzamt 2020

Am 5. August 2014 hat Minister Toscani die Sprecherin der Frauenbeauftragten der Finanzämter, Sabine Meier (DStG), zu einem Gedankenaustausch empfangen. Dabei hat die Frauenbeauftragte insbesondere die Situation im Bereich der Befristung von Arbeitszeiterhöhungen der Verwaltungsbeschäftigten angesprochen. Nach intensiver Diskussion wurde folgendes vereinbart: Zunächst sollen bereits 2014 den Kolleginnen, die vor der familienbedingten Reduzierung mit Vollzeitarbeitsverträgen eingestellt wurden, unbefristete Vollzeit-Tarifverträge angeboten werden.

Den Kolleginnen, die mit Teilzeitverträgen eingestellt wurden, soll die Erhöhung bis längstens 2016 befristet gewährt werden. Danach sollen diese Verträge dann in unbefristete Vollzeitverträge umgewandelt werden. Ein wichtiger und richtiger Schritt zur Umsetzung des § 17(3) LGG und insbesondere ein Zeichen der Wertschätzung der Arbeit dieser Kolleginnen.

 

Bildquellen:
Header Startseite, Bild 1: Paul-Georg Meister / pixelio.de
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Sport: Kurt Michel / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de