Deutsche Steuergewerkschaft
30. September 2014 Artikel drucken Artikel versenden

Beförderungstermin 01.10.2014

Wir sprechen allen Kolleginnen und Kollegen aus dem Geschäftsbereich des Ministeriums für Finanzen und Europa, die zum 01.10.2014 befördert werden konnten, unsere herzlichen Glückwünsche aus!

Zum 01.10.2014 sollten im Bereich der Finanzämter insgesamt 73 Beförderungen ausgesprochen werden. Geplant waren u.a. auch 16 Beförderungen nach A11. Leider wurden die Beförderungen nach A11 gestoppt, so dass im gehobenen Dienst z. Zt. nur noch nach A10 befördert werden kann. Wenn es stimmt, dass hier tatsächlich ein Personalratsvorsitzender für den Stopp der Beförderungen nach A11 verantwortlich ist, dann ist das ein nie dagewesener Vorgang. Wir finden ein solches Vorgehen durch ein führendes Mitglied einer neuen Gewerkschaft in der Finanzverwaltung bedenklich, insbesondere da die letzte Beförderung dieses Kollegen angeblich erst 2009 erfolgte.

 

Bildquellen:
Header Startseite, Bild 1: Paul-Georg Meister / pixelio.de
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Sport: Kurt Michel / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de