17. September 2019 Artikel versenden Artikel drucken

WIR STEUERN ZUKUNFT- OHNE UNS KEIN WIR

Fotos: intern
Am 12.09.2019 fand in Schwalbach der 7. Steuer-Gewerkschaftstag der DSTG Saar unter dem Motto „ Wir STEUERN Zukunft- ohne und kein WIR" statt.

Am 12.09.2019 fand in Schwalbach der 7. Steuer-Gewerkschaftstag der DSTG Saar unter dem Motto „ Wir STEUERN Zukunft- ohne uns kein WIR" statt.

In geheimer Wahl wurde die Landesvorsitzende, Julia von Oetinger-Witte, nochmals mit 100 Prozent in ihrem Amt bestätigt. Neben dem Finanzminister Peter Strobel und dem Finanzstaatssekretär Prof. Dr. Ulli Meyer gratulierten auch der DSTG Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler und der dbb Landesvorsitzende Ewald Linn dem neugewählten Landesvorstand zu dem hervorragenden Wahlergebnis.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Esther Hartmann, Peter Klauck, Arndt Müller und Thomas Hans einstimmig gewählt. Außerdem wurden Jürgen Oellers, Mathias Jochum, Markus Pitzius und Yvonne Teusch wieder als Landesvorstandsmitglieder bestätigt.

Verabschiedet wurde nach 22 Jahren hervorragender Arbeit der Schatzmeister Hermann Gonder und die stellvertretende Vorsitzende Katrin Schreiner.

 

Bildquellen:
Header Startseite, Bild 1: Paul-Georg Meister / pixelio.de
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Sport: Kurt Michel / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de