Deutsche Steuergewerkschaft

Zentrale Beihilfestelle eröffnet Servicecenter

Seit Anfang Mai 2014 steht allen Landesbediensteten mit dem neu eröffneten Servicecenter der Beihilfestelle (im Eingangsbereich des Finanzamtes Saarbrücken Am Stadtgraben) eine kompetente Anlaufstelle zur Verfügung, die telefonisch und persönlich Auskunft in allen beihilferechtlichen Fragestellungen erteilen kann.

Mit diesen Maßnahmen wird eine schnellere Bearbeitung der Beihilfeanträge sowie eine bessere (telefonische) Erreichbarkeit der Zentralen Beihilfestelle angestrebt. Die bisherige Bearbeitung nach festen Zuständigkeiten wurde aufgegeben und eine einheitliche Bearbeitung nach Eingangsdatum eingeführt. Anträge ab einer Aufwandssumme von 2.500 € werden bevorzugt bearbeitet. Die einheitliche Telefonnummer des Servicecenters der Beihilfe lautet: 0681 / 501 – 6700. Auf der Internetseite der Zentralen Beihilfestelle sind einige Serviceleistungen abrufbar: So wird z.B. täglich der aktuelle Bearbeitungsstand sowie eine Prognose über die zeitliche Bearbeitung der eingegangenen Beihilfeanträge dargestellt.

Im Menüpunkt "Zahnrechner" kann bei einer geplanten Zahnbehandlung die vom Zahnarzt zur Verfügung gestellten Daten des Heil- und Kostenplans eingeben und die hierauf zu erwartende Beihilfe ermittelt werden. Im Menüpunkt "Kontakte und Zuständigkeiten/ Telefonauskunft" ist nach Eingabe der Personalnummer die Telefonnummer des zuständigen Bezügebearbeiters sowie dessen Vertreters aufrufbar.

 

Bildquellen:
Header Startseite, Bild 1: Paul-Georg Meister / pixelio.de
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Sport: Kurt Michel / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de